Seite auswählen
GOING EAST: THIS IS THE END! IS THIS THE END?

GOING EAST: THIS IS THE END! IS THIS THE END?

Teil 7 unseres Reiseblogs Unser letzter Beitrag endete in Polen. Wir lassen es nun etwas ruhiger angehen. Ganz langsam kommt wieder so etwas wie Urlaubsstimmung in uns auf. Auch wenn es täglich regnet und mittlerweile bitterkalt ist. Aber wir haben ja eine Gasheizung....
Interview bei Matsch & Piste

Interview bei Matsch & Piste

Das Online-Reise-Magazin Matsch & Piste hat ein Interview mit uns veröffentlicht, garniert mit einigen schönen Fotos unserer Going-East-Reise. Viel Spaß beim Lesen. Greenroverlandy – Drei Monate durch Russland, Mongolei und Zentralasien...
Ein Albtraum und seine Folgen

Ein Albtraum und seine Folgen

Liebe Freunde, eigentlich sollte hier Teil 5 unseres Reiseblogs beginnen. Und keine Sorge, dieser kommt auch noch. Aber zunächst muss ich von den bisher belastendsten, dramatischsten und schwierigsten Momenten dieser Reise berichten. Und deren unglaubliche Folgen....
Die Mongolei: ein hart erarbeiteter Traum

Die Mongolei: ein hart erarbeiteter Traum

Teil 4 unseres Reiseblogs. Wir sind maximal erschöpft und ausgelaugt. Hinter uns liegt das Abenteuer Mongolei. Unser Traum wurde Wirklichkeit. Und wollte hart erarbeitet werden. Manchmal haben wir die Mongolei verflucht in diesen Tagen. Wenn nach hunderten Kilometern...
Vom Baikal in die Mongolei

Vom Baikal in die Mongolei

Teil 3 unseres Reiseblogs. Wir haben die Mongolei erreicht. Das Reich des Dschingis Khan. Etwa 4,5 mal größer als Deutschland sieht es auf der Weltkarte, eingebettet zwischen den Riesenreichen China und Rußland, doch irgendwie klein aus. Und das wird uns gleich zu...
Der lange Weg zum Baikalsee

Der lange Weg zum Baikalsee

Teil 2 unseres Reiseblogs. Der letzte Reisebericht endete in Moskau. Ich sitze vor unserem Greenroverlandy einsam direkt am Strand des gewaltigen Baikalsees und versuche, die letzten 13 Tage in Worte zu fassen. Kein einfaches Unterfangen. Die Tage waren dermaßen...
Begegnungen

Begegnungen

Was macht eine Reise besonders? Sind es die Begegnungen? So wie gestern: dass zahnlose Lachen der alten Frau in ihrem kleinen Kabuff in einem „Waterhouse“ (ca. 8 qm groß), als ich ihr mit Hilfe des Google-Übersetzers im I-Phone klar machen wollte, dass ich 40 Liter...