Das sind wir...

Unterwegs in einem alten LandRover Defender TD5 mit über 315.000 Kilometern auf der Uhr!

 

Wir, das sind Marion und Frank aus Hattingen und unser Goldendoodle Benny. Wir haben diese Seite gebastelt, um einem vielfachen Wunsch unserer Freunde nachzukommen. Zu berichten. Zu berichten von unseren Reisen, die uns in den letzten Jahrzehnten so manches Abenteuer in den verschiedensten Ländern dieser Erde beschert haben.

Marion

Die heimliche Chefin im Haus
Marion ist Mutter zweier toller Söhne, Hüterin von Haus und Garten, gestrenge Herrscherin im Reich derer von Schacht. Als städtische Beamtin in unserer Heimatstadt Hattingen verteidigt sie sich und ihre Leidensgenossen erfolgreich gegen alle Vorurteile. Seit fast einem Vierteljahrhundert ist sie mit Frank verheiratet und begleitet ihn auf den meisten seiner Reisen. Die erste gemeinsame Reise führte, nur mit Kompass und alter Michelinkarte bewaffnet, quer durch Algerien, entlang der libyschen Grenze hinunter Richtung Mali und Niger. Einmal Blut geleckt ging es weiter auf große Tour durch Indien und Nepal. Ihren bald folgenden fünfzigsten Geburtstag wird sie voraussichtlich in den weiten Steppen Kasachstans feiern dürfen…

Frank

Glaubt immer noch Chef im Haus zu sein
Frank hat die 50 mittlerweile erfolgreich gerissen. Weiser geworden? Vielleicht. Ruhiger geworden? Wohl kaum. Er ist Vater just der gleichen Söhne wie Marion und somit auch mit dieser verheiratet. Er pflegt zwei Leidenschaften. Die eine ist Hobby und Beruf zugleich. Als Leiter einer Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen, sowohl beruflich als auch ehrenamtlich, fühlt er sich verantwortlich für die Sicherheit von über 30.000 Menschen. Und hat damit einen 24/7-Job. Bleibt also nur wenig Zeit für die zweite Leidenschaft, das Reisen. Diese kostbare knappe Zeit wird aber umso intensiver genutzt. Ständig ist er auf der Suche nach der ultimativen Reise. 

Benny

Ist der Chef im Haus
Benny ist ein Goldendoodle, der nicht aufhören wollte zu wachsen. Seit gut 7 Jahren begleitet er uns, im Alltag und auf Reisen. Der wohl beste Weggefährte, den man sich wünschen kann.

Viel zu selten...

sind wir mit unserem alten LandRover Defender auf Reisen. Aber wenn, dann sind es meist außergewöhnliche Touren quer durch interessante Länder mit ebensolchen Menschen und Kulturen.

Glück gehabt...

Als das Wohnkabinencenter in Gevelsberg einen der seltenen LandRover Defender 130CC TD5 angekauft hatte, zögerten wir nicht lange. Und nur wenige Monate später fanden wir in Villingen-Schwenningen eine der noch selteneren Wohnkabinen für dieses Fahrzeug. Über 20 Jahre alt, aber top in Schuss.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

 

Z

Full Service...

Seitdem heißt es schrauben bis der Arzt kommt. Die englische Ingenieurskunst macht  möglich, dass in das Fahrzeug oben Wasser hereinläuft und unten Öl auf den Boden tropft. Reparieren, die nächste Reise planen, weiter reparieren, ….. 

{

Kommunikativ....

Reisen bildet. Reisen verändert. Reisen prägt. Reisen macht demütig und bescheiden. Reisen ist reales Träumen. 

Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite. (Augustinus Aurelius)

Wir freuen uns über liebe Grüße, Anregungen, Fragen, ....

Gerne könnt ihr uns über unser Kontaktformular eine Nachricht senden.